Bernd Kirmes
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Kirmes zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gregor W. •

Frage an Bernd Kirmes von Gregor W. bezüglich Staat und Verwaltung

Was sagen Sie zu dem Ehrensold unsere Politiker?
Aktuell bekommt Herr Wulff jährlich 236.000 Euro Ehrensold/Rente und dann noch Nebeneinkünfte als Prokurist für ein Türkisches Unternehmen.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Herr W.,
meine Position ist dass diese Regelung ganz schnell und dringend überarbeitet werden muss!
Damals als diese Regelung geschaffen wurde gab es mehr Ehre in der Politik, heute ist es mehr eine Gier und wir müssen dieses so schnell wie möglich für die zukünftigen Ausscheider ändern.

Wenn ein Hartz-4 Empfänger 200 Euro sich nebenbei verdient hat, so wird Ihm dieses komplett von seinen Bezügen abgezogen.
Daher fehlt den Politikern die so welche Rahmen nicht ändern jegliche Bezug zu der Realität!
Alle Menschen sind GLEICH, auch Politiker!
Wenn sich ein Politiker noch für zu jung für die Rente fühlt, dann darf er gerne Arbeiten, aber dieses Einkommen muss abgezogen werden von dem Ehrensold.
Auch bei Politikern im Amt sollten wir dieses einführen, damit eine Doppelmoral verhindert wird und den Steuerzahler entlasten.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Kirmes