Bernd Kirmes
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Kirmes zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dennis P. •

Frage an Bernd Kirmes von Dennis P. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Herr Kirmes, wie stehen Sie zu den Sanktionen gegen Russland? Die USA hat weiteren Verschärfung ihrer Russland-Sanktionen auch gegen russisches Erdgas ebenfalls angedroht. Ziel ist offensichtlich die Lieferung teuren US-Flüssiggases nach Europa zu schaffen, und Russland vom europäischen Markt abzukoppeln. Sind Sie ein Befürworter oder Gegner?

MfG
D. P.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Herr P.,
Eine Eskalation und Wiederaufleben des „Kalten Krieg“ bringt uns nicht weiter.
Ein Friedliches und Sicheres Europa wird es nur durch Verhandlung mit
Russland möglich sein.

Georgien und die Ukraine möchten mit Unterstützung der USA so bald wie möglich der NATO beitreten, dieses aber Russland lehnt ab.
Die jetzigen Konflikte sind dadurch erst entstanden.
Wir sollten aufhören Vasallen der USA zu sein. Die Interessen der USA sind nicht immer unsere Interessen.

Ich werde mich einsetzten die Sanktionen gegen Russland nicht weiter mit zutragen und diese zu beenden oder zu lockern!

Wir sollten uns mit Russland an den Verhandlungstisch setzen und keine NATO-Osterweiterung weiter anzustreben. Wir benötigen eine klare Richtung nur so können die Konflikte beendet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Kirmes