Bernd Kirmes
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Kirmes zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika F. •

Frage an Bernd Kirmes von Monika F. bezüglich Umwelt

Wie stehen Sie und ihre Partei zum Umweltschutz?
Was werden Sie für Landwirtschaft machen?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Wir stehen zum Umweltschutz, aber es muss auch Sozial vertretbar sein. Ein „Brechstangen Modell“ nur bei den „kleinen Mann“ wird es mit uns nicht geben.

Wir sind gegen Glyphosat Einsatz!
Und fordern ein sofortigen Verbot von Glyphosat

Wir wollen nicht uns alleine auf die Elektromobilität verlassen! Wir wollen mehr Förderungen auch für alternative Antriebe wie Wasserstoff und Brennstoffzellen.

Wir wollen Wind- und Solarenergie weiter ausbauen. Jedoch muss die Landschaft erhalten bleiben und Wohngebiete geschützt werden!

Wir benötigen einen Soliden Zeitplan für einen zügigen Ausstieg aus der Braunkohle

Wir sind gegen Fracking und fordern ein absolutes Verbot in Deutschland

Deutschland und vor allem NRW hat ein Gülle Problem! Trinkwasser hat für uns die höchste Priorität. Stickstoff und Nitrat aus der Gülle belasten das Wasser, eine unserer wichtigsten Lebensgrundlagen. Ammoniak aus der Gülle reagiert in der Luft zu Feinstaub, der auch erheblichen Anteil an der Belastung der Städte hat. Eine Ökologische Landwirtschaft schont die Umwelt und schützt die Gesundheit.

International müssen wir mehr agieren! Schiffe die mit Schweröl-Verbrennung betrieben werden stoßen mehr Schadstoffe aus als alle PKW zusammen.