Benjamin Mennerich
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Benjamin Mennerich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger W. •

Wie ist Ihre persönliche Haltung in Sachen Drogenpolitik?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Wohlleben,

Ihre Frage bietet erheblichen Raum für Ausschweifungen. Kurz gesagt halte ich die deutsche Drogenpolitik nicht für das wichtigste Politikfeld für die Zukunft unseres Landes. Es gibt in der Drogenpolitik zwar Verbesserungsbedarf, ich halte aber weder Prohibitionen noch unbedachte Komplettlegalisierungsmaßnahmen für angebracht, um den bestehenden Defiziten zu begegnen. Menschen mit Suchtanfälligkeit sollten beim Ausstieg aus der Sucht noch effektiver unterstütz werden, Substanzen sollten bei erheblichen Gesundheitsgefährdungen meiner Ansicht nach verboten bleiben.

Mit freundlichen Grüßen,

Benjamin Mennerich.