Benjamin Grimm
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Benjamin Grimm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcel H. •

Frage an Benjamin Grimm von Marcel H. bezüglich Gesundheit

Wie stehen Sie zum Thema Drogen? Welche Drogen sind legitim und sollten es bleiben? Welche Drogen sind nicht legitim und sollten weiter verboten werden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Heldt,

harte Drogen, die schnell zu körperlicher und psychischer Abhängigkeit führen, müssen weiterhin verboten bleiben. Was Cannabis betrifft, stehe ich einer gesellschaftspolitidschen Debatte über eine Freigabe offen gegenüber. Auch Alkohol und Nikotin führen zu gesundheitlichen Schäden, aber keiner wird ernsthaft über ein Verbot nachdenken; es ist schwer zu vermitteln, warum Cannabis-Nutzer weiterhin kriminalisiert werden.

Insgesamt halte ich in der Drogenpolitik Aufklärung und Prävention für wirksamer als Bestrafung.

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Grimm