Beatrix von Storch
AfD
Frage von Peter A. •

Frage an Beatrix von Storch von Peter A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wann kommt die CO2 Steuer, die LKW Maut auf allen Bundesstraßen, die Maut für alle Autobahnbenutzer, die frühere Abschaltung der KohleKW, die Abschaffung der Deckelung und Ausschreibungspflicht für EE, ein Klimaschutzgesetz, das rasch wirkt usw.

Mit viel Kraft für uns Bürger die Sie im Bundestag vertreten
P. A., Umkirch

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Aly,

vielen Dank für Ihre gestellte Frage.

Inhaltlich lehnen wir als AfD die genannten Punkte ab. Wir wehren uns gegen alle weiteren Belastungen und Freiheitseinschränkungen der Bürger durch noch mehr Steuern und Abgaben - sei es CO2-Steuer oder auch eine PKW-Maut. Diese diskriminiert einseitig Autofahrer und belastet Millionen Pendler in Deutschland massiv.

Eine kopflose und zeitnahe Abschaltung der Kohlekraftwerke gefährdet darüber hinaus unsere Energieversorgung, die durch den übereilten Ausstieg aus der Kernenergie ohnehin schon an der Belastungsgrenze ist. Auch ein Weiter-So oder gar eine Ausweitung des EEG und ein vermeintliches "Klimaschutzgesetz" wird es mit der AfD nicht geben.

Mit freundlichen Grüßen bin ich Ihre

Beatrix von Storch