Frage an Bea Böhlen von Hans-Joachim K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrte Frau Böhler,
ersteinmal Danke, dass Sie so viele Fragen mit nur einer Standard Antwort beantwortet haben. Das vereinfacht die Lesbarkeit.
1. Ihr Kollege Herr Gruber hat es zwar hier schon angedeutet ( http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-597-44342--f423457.html#questions ) aber darf ich Sie dennoch Fragen ob der Petitionsauschuss sich wirklich inhaltlich mit der 2Meter Regel auseinander gesetzt hat, oder ober er die Fragestellung einfach an das zuständige Ministerium weitergegeben hat, wie Herr Gruber andeutet? Und wenn ja, um welches Ministerium handelt es sich?
2. Um das gegenseitige Verständnis zu fördern und sich ein eigenes Bild von der Regelung im Wald zu machen, hat sich Ministerin Bauer vor wenigen Monaten selber aufs Rad geschwungen. Wäre Sie bereit, den Selbstversuch auch zu wagen? Oder befürchten Sie, das Sie auf ein ähnliches Ergebnis wie Frau Bauer kommen (“Die 2-Meter Regel, regelt so gut wie gar nichts”)?
3. Minister Bonde will ja bis zu 6 Millonen Euro für neue Singletrails ausgeben. In Zeiten von vollen Kassen ist das sicher einfach zu bewerkstelligen, aber halten Sie es nicht für sinnvoll das Geld z.B. in Bildung zu investieren?
Ich würde mich unglaublich freuen wenn Sie die Fragen detailliert beantworten.
Freundliche Grüße,