Bartholomäus Kalb
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bartholomäus Kalb zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan F. •

Frage an Bartholomäus Kalb von Stefan F. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Kalb,

Gerhard Schröder (SPD) hat in wirtschaftlich schlechten Zeiten die paritätische Leistung der Sozialabgaben in Deutschland zu Lasten der Arbeitnehmer und zu Gunsten der Lohnnebenkosten, sprich Arbeitgeber aufgekündigt.

Die CSU hat in der aktuellen Koalition ein Rentenpaket beschlossen, für welches auch Sie stimmten, wodurch Milliarden aus der Rentenkasse verbraucht werden zu Lasten junger Generationen anstatt eine deutliche Kürzung des Rentenbeitrags zu ermöglichen, und damit einer Entlastung der Arbeitgeber und Arbeitnehmer.

Da die aktuelle wirtschaftliche und fiskale Lage anscheinend so hervorragend ist, dass schon von einer schwarzen null im Haushalt in ein paar Jahren gesprochen wird, sollte es dann nicht möglich sein die paritätische Leistung von Sozialabgaben und damit eine Säule der sozialen Marktwirtschaft wieder einzurichten?

weiterhin freundlichst auf eine Antwort harrend
Stefan Fischer

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Fischer,

vielen Dank für Ihre Frage zum Thema "Soziales". Herr Kalb, MdB würde sich gerne mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen. Bitte teilen Sie ihm unter bartholomaeus.kalb@bundestag.de oder unter Tel.-Nr. 030-227-72191 Ihre Erreichbarkeit mit.

Mit bestem Dank und mit freundlichen Grüßen
Elke Vollrath
Büro MdB Bartholomäus Kalb

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.