Barbara Steffens
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Steffens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von H-Jürgen R. •

Frage an Barbara Steffens von H-Jürgen R. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

hallo,

da der landtag in düsseldorf augelöst wurde,sind sie noch ministerin,wenn ja,welche tätigkeiten führen sie noch aus (bei gleichem oder reduziertem gehalt) wenn nein: was machen sie jetzt beruflich,die neuwahl ist ja noch ein paar tage hin. auf eine Ehrliche antwort ihrerseits würden wir uns freuen. etwas mehr zeit ist doch jetzt vorhanden,oder?

m.g. h-j R

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Radmacher,

gerne beantworte ich Ihre Frage.
Ich bin weiterhin Ministerin und habe dementsprechend ausreichend berufliche Aufgaben, denn als Regierung können und müssen wir alle Aufgaben, außer denjenigen, die dem Parlament vorbehalten sind (Gesetzgebung), erledigen. Die anstehenden Gesetzgebungsverfahren zum Wohn- und Teilhabegesetz und zum Landespflegegesetz werden aber natürlich weiter vorbereitet.

Mit freundlichem Gruß

Barbara Steffens