Barbara Steffens
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Steffens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald S. •

Frage an Barbara Steffens von Harald S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Steffens

Falls in der Zukunft nikotinhaltige Liquids nur noch in Apotheken verkauft werden dürften wo liegt dann bitte der Unterschied zu gepüften Shops die Ihre Produkte von Zweiten testen lassen würden ??, ein Erwerb in der Apotheke ohne Rezept ist für mich nicht weiteres wie ein Verkauf in einem überteuerten Kiosk, wo liegt der Sinn.

Gruß aus Köln

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Scholz,
gerne antworte ich auf Ihre Frage.
Der Unterschied liegt darin, dass eine staatlich autorisierte und von Herstellern unabhängige Behörde die Inhaltsstoffe überprüft.
Mit freundlichen Grüßen
Barbara Steffens

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: abgeordnetenwatch.de [mailto:antwort@abgeordnetenwatch.de]
Gesendet: Dienstag, 31. Januar 2012 22:37
An: Steffens, Barbara (Gruene)
Betreff: Eine Frage an Sie vom 31.01.2012 20:58

Sehr geehrte Frau Steffens,

Harald Scholz aus Köln hat als Besucher/in der Seite www.abgeordnetenwatch.de (NRW) bzgl. des Themas "Gesundheit" eine Frage an Sie.

Um diese Frage zu beantworten, schicken Sie diese Mail mit Ihrem eingefügten Antworttext an uns zurück (als wenn Sie eine normale Mail beantworten würden).
---------------------------------

Sehr geehrte Frau Steffens

Falls in der Zukunft nikotinhaltige Liquids nur noch in Apotheken verkauft werden dürften wo liegt dann bitte der Unterschied zu gepüften Shops die Ihre Produkte von Zweiten testen lassen würden ??, ein Erwerb in der Apotheke ohne Rezept ist für mich nicht weiteres wie ein Verkauf in einem überteuerten Kiosk, wo liegt der Sinn.

Gruß aus Köln

---------------------------------
Um die Frage direkt einzusehen, können Sie auch diesem Link folgen:
http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-231-40141--f325314.html#q325314

Mit freundlichen Grüßen,
www.abgeordnetenwatch.de
(i.A. von Harald Scholz)

Ich erkläre mich durch Beantwortung dieser e-Mail mit der Veröffentlichung meiner Antwort auf www.abgeordnetenwatch.de und mit der dauerhaften Archivierung im digitalen Wählergedächtnis einverstanden.

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse beim Beantworten dieser e-Mail gespeichert, aber nicht veröffentlicht.