Barbara Steffens
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Steffens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf W. •

Frage an Barbara Steffens von Rolf W. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Dr. Steffens,

angesichts der Vorausgegangenen Diskussionen zum Thema Propylenglycol in "Liqiuds" würde mich als Feuerwehrmann mal interessieren wie es um die Sicherheit von mir und meinen Kollegen Bestellt ist wenn wir Übungen durchführen. Ihnen wird ja Bekannt sein, das Nebelfluide Propylenglycol enthalten.
Da wird ja in nicht unerheblichen Maße mit einer Nebelmaschine Dampf erzeugt um Brandsituationen realistisch darzustellen. Solange ich Umluftunabhängigen Atemschutz trage wird man sicherlich nicht Kontaminiert. Aber was passiert mit den Umstehenden Personen die als Beobachter oder Verletztendarsteller tätig sind?

Ich hoffe sie können mir auf diesem Wege weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Weingärtner

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Weingärtner,

Ihre Frage betrifft den Arbeitsschutz. Dafür bin ich weder als Abgeordnete noch als Ministerin zuständig. Ich bitte Sie also, sich an das zuständige Ministerium zu wenden.

Mit freundlichem Gruß
Barbara Steffens