Barbara Steffens
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Steffens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sonja R. •

Frage an Barbara Steffens von Sonja R. bezüglich Gesundheit

Guten Tag nochmal Frau Barbara Steffens,

nachstehend die URL des Verbandes des deutschen e-Zigaretten-Handels i.G.

http://www.presseportal.de/pm/103765/2169160/verband-der-ezigaretten-haendler-wehrt-sich-gegen-falschaussagen

die Ihre Falschaussagen eindeutig belegen.

Was meinen Sie dazu?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Reddiess aus München,

gerne beantworte ich Ihnen auch diese zweite Frage:

Sie schicken mir einen Link des E-Liquid-Handels und bezichtigen mich der Falschaussage.
Ich habe vor Produkten gewarnt, deren Inhaltsstoffe weder bekannt noch geprüft, noch in ihren gesundheitsschädigenden Wirkungen umfassend getestet sind.

Dass die Liquid vertreibenden Händler für ihre Interessen einstehen, sollten Sie nicht aus dem Blick verlieren. Ich trage die Verantwortung dafür, Bürgerinnen und Bürger in Nordrhein-Westfalen vor eventuellen Gefahren zu schützen. Das ist meine Aufgabe und ich warne sie deshalb bzw. weise sie darauf hin, wenn, wie z.B. beim Verkauf von Produkten, die unter das Arzneimittelgesetz fallen, nicht die rechtlichen Bestimmungen eingehalten werden.

Mit freundlichen Grüßen
Barbara Steffens