Barbara Hendricks
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Hendricks zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lothar J. •

Frage an Barbara Hendricks von Lothar J. bezüglich Finanzen

Sehr geeherte Frau hendricks,

erkären sie mir doch bitte einmal wieso sie jedem Bürger des Kreises Kleve für jeden Fluggast der vom Flughafen Weeze abfliegt 20€ abnehmen und damit eine Fluggesselschaft subventionieren die rein privatwirtschaftlich organisiert ist und sich dieses Geld direkt in die tasche schiebt?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Josting,

ich danke Ihnen für Ihre Frage zum Airport Weeze, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Frage nicht verstehe und würde sie bitten, ihre Fragestellung näher zu erläutern.

Der Kreis Kleve hat der Flughafen Niederrhein GmbH einen Kredit gewährt. Fluggesellschaften werden vom Kreis Kleve nicht subventioniert.

Ich bin eine Unterstützerin des Flughafens von Anfang an. Aber nicht alle Beschlüsse, die die CDU des Kreises Kleve zum Thema Flughafen getroffen hat, finden meine Unterstützung. Wenn sie das Thema differenziert betrachten, können sie deutliche Unterschiede feststellen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Barbara Hendricks MdB