Barbara Hendricks
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Hendricks zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klara S. •

Frage an Barbara Hendricks von Klara S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Hendricks,

Ihre Antwort zur Mehrfacheehe und zur gleichgeschlechtlichen Geschwisternehe vom 21.06.2016 habe ich gelesen.

Nach dem Lesen Ihrer Antwort habe ich konkret folgende Frage, die sich nicht auf die Ehe, sondern auf eine Verpartnerung bezieht: Unterstützen Sie die rechtliche Angleichung einer Mehrfachverpartnerung und einer gleichgeschlechtlichen Geschwisternverpartnerung an die eingetragene Lebenspartnerschaft?

Mit freundlichen Grüßen
Klara Schütz

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schütz,

wie in meinen Antworten vom 27.05. und 21.06.2016 bereits erläutert, habe ich mich nie für die "Ehe für Alle" ausgesprochen. Ich habe mich auch nie für die "Verpartnerung für Alle" ausgesprochen, sondern lediglich eine vollständige rechtliche Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften mit der Institution Ehe, entsprechend des Bürgerlichen Gesetzbuches, gefordert.

Mit freundlichen Grüßen
Barbara Hendricks