Barbara Hendricks
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Hendricks zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andre K. •

Frage an Barbara Hendricks von Andre K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Barbara,

ich beziehe mich auf deine Antwort zu meiner Frage vom 27.05 über die Ehemöglichkeit von Brüdern und die Mehrfachehe.

Über deine Antwort war ich schockiert, besonders da du menschengruppenbezogene Diskriminierungen nicht verurteilst und es so aussieht, als ob du die Lebensentwürfe von Schwulen und Lesben gegenüber den Lebensentwürfen anderer Menschen privilegieren möchtest. Bevor andere Leser und ich aber falsche Schlüsse aus deiner Antwort ziehen, möchte ich dich zur Sicherheit noch einmal bitten, die anderen 6 von mir gestellten Fragen zu beantworten.

Ich hoffe, dass du dich als Lesbe, Ministerin, Bundestagsabgeordnete und SPD-Mitglied noch dazu durchringen kannst, auch zu anderen Diskriminierungen als der der Homosexuellen Stellung zu beziehen, sprich konkret zum Verbot der Ehe zwischen Brüdern, die keinen Inzest betreiben, und zum Verbot der Mehrfachehe.

Vielen Dank
Andre

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kraus,

wie ich schon in meiner Antwort vom 27.05.2016 schrieb, habe ich mich nie für die "Ehe für Alle" ausgesprochen, sondern lediglich eine vollständige rechtliche Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften mit der Institution der Ehe, entsprechend des Bürgerlichen Gesetzbuches, gefordert.

Mit freundlichen Grüßen
Barbar Hendricks