Frage an Barbara Hendricks von Heinrich B. bezüglich Umwelt
Sehr geehrte Frau Hendricks,
Kennen Sie das Leid der Lärmopfer in der militärischen Übungszone der Nato "TRA Lauter"? Hier werden die Bürger illegal täglich mit Übungsluftkrieg terrorisiert. Hauptsächlich die US-Airbae Spangdahlen und Ramstein treiben es nach Belieben, respekt- und gewissenlosund menschenverachtend.!! Alle Beschwerden werden von der verantwortlichen Politik feigerweise ignoriert! Das ist eine Schande in einem demokratischen Rechtsstaat, dass es so einfach ist für das Militär, die Menschenrechte zu mißachten. Lärm und Gift der Kampfjets machen krank, das sollten Sie als BMU wissen. Informieren Sie sich bitte über die TRA Lauter auf der Website : www.fluglaerm-kl.de.
Ein weiteres Thema ist die hochbrisante Silvesterknallerei, die schon 3 Tage vorher beginnt. Wären Sie bereit, die Forderung der Polizeigewerkschaft aufzugreifen und künftig das Abbrennen von Feuerwerkskörpern nur noch auf öffentlichen Plätzen unter Aufsicht der Ordnungsbehörden zu erlauben? Zum Schutz der Gesundheit der älteren Generation und Haustieren? 3 Tote und unzählige Verletzte sowie allein 400 Einsätze im Saarland von Feuerwehr und Polizei in der Silvesternacht rechtfertigen das.
Mit freundlichen Grüßen Heinrich Blasius
Sehr geehrter Herr Blasius,
für Ihre Anfrage bedanke ich mich. Bei Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, wenden Sie sich bitte direkt an das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (Postadresse: Stresemannstrasse 128-130, 10117 Berlin; Online-Kontaktformular: www.bmub.bund.de/P904/ )
Für weitere Informationen besuchen Sie auch gerne die Homepage www.bmub.bund.de. Dort steht Ihnen unter www.bmub.bund.de ein vielfältiges Informationsangebot zur Verfügung. Für Lob, Kritik, Anregungen und Kommentare gibt es dort außerdem eine Meinungsseite ( www.bmub.bund.de ).
Mit freundlichen Grüßen
Barbara Hendricks