Frage an Barbara Hendricks von Harald B.
Hallo Frau Hendricks,
bitte erklären Sie mir, warum Sie in aller Öffentlichkeit behaupten, die deutschen Bauern bräuchten keinen Genmais, aber gleichzeitig bei der Abstimmung vor 4 Wochen zum Genmais 1507 NICHT für ein Verbot stimmen?! Liegt es vielleicht daran, dass Sie sich dann doch lieber an die Vorgaben Ihrer lobbygesteuerten Großen Koalition halten, anstatt auf vernünftige Anträge aus der (leider viel zu kleinen) Opposition positiv zu reagieren? Bitte machen Sie sich bewusst, dass Sie eine der ganz kleinen wenigen Hoffnungen sind, diesem Monster Gentechnik etwas entgegenzusetzen - und dass Sie mit solch einer Zerrissenheit in der Umsetzung radikal Vertrauen der Bürger zerstören!
Mit verwunderten und erstaunten Grüßen,
Harald Becker aus Osnabrück
"Sehr geehrter Herr Becker,
für Ihre Anfrage bedanke ich mich. Leider komme ich jetzt erst dazu, Ihnen zu antworten. Ihre Anfrage betrifft meine Tätigkeit als Bundesministerin. Daher möchte ich Sie bitten, dass Sie sich direkt an das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit wenden (Postadresse: Stresemannstrasse 128-130, 10117 Berlin; Online-Kontaktformular: www.bmub.bund.de/P904/)
Für weitere Informationen besuchen Sie auch gerne die Homepage www.bmub.bund.de. Dort steht Ihnen unter http://www.bmub.bund.de/service/buergerforum/ ein vielfältiges Informationsangebot zur Verfügung. Für Lob, Kritik, Anregungen und Kommentare gibt es dort außerdem eine Meinungsseite (www.bmub.bund.de/P905/).
Mit freundlichen Grüßen
Barbara Hendricks"