Axel Müller
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Lysiane D. •

Bitte setzen Sie sich für strengere Vorgaben im neuen Tierschutzgesetz ein, als es die aktuelle Kabinettfassung vorsieht!! Welche Maßnahmen ergreifen Sie, um Langstreckentransporte von Tieren in Länder außerhalb der EU zu verbieten?

Welche Maßnahmen ergreifen Sie, um Langstreckentransporte von Tieren in Länder außerhalb der EU zu verbieten? Was unternehmen Sie, damit Amputationen zur Anpassung an landwirtschaftliche Haltungssysteme verboten werden? Wussten Sie, dass die Kastration junger Schaf- und Ziegenlämmer weiterhin ohne Betäubung erlaubt sein soll? Welche Schritte unternehmen Sie, um jegliche Form der Anbindehaltung – auch saisonale Anbindehaltung von Rindern und die Anbindehaltung von Greifvögeln – zu verbieten? Was tun Sie, damit exotische Wildtiere wie Affen, Tiger und Reptilien nicht mehr privat als Haustiere gehalten werden dürfen? Welche Maßnahmen ergreifen Sie, um sicherzustellen, dass alle Wildtierarten im Zirkus verboten werden, einschließlich Zebras, Kängurus und Reptilien, ohne Schlupflöcher? Wie setzen Sie sich dafür ein, dass der Verkauf von Tieren über Online-Plattformen gestoppt wird, angesichts der überfüllten Tierheime? Welche Schritte unternehmen Sie, um Qualzuchten zu verbieten?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau D.,

vielen Dank für Ihre Frage. Bitte wenden Sie sich direkt an mich unter der E-Mail-Adresse axel.mueller@bundestag.de – als direkt gewählter Abgeordneter des Wahlkreises Ravensburg bevorzuge ich den persönlichen Dialog mit den Menschen, die ich im Parlament vertrete.

Mit freundlichen Grüßen

Axel Müller MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.