Axel Krumrey
DIE LINKE
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Jörg W. •

Welche Änderungen wollen Sie in der kommenden Legislaturperiode für das Schulrecht?

Antwort von
DIE LINKE

Wir möchten längeres gemeinsames Lernen ermöglichen, von der ersten bis zur zehnten Klasse. Wir wollen die Klassenstärken verringern und die Anzahl von Sozialarbeitern in Schulen deutlich erhöhen. Darüber hinaus soll es auch Schulkrankenschwestern geben. Entsprechende Landesprogramme gab es bereits, Sie fielen jedoch im Regelfall der Kürzungswut der aktuellen Landesregierung zum Opfer.