Axel Gedaschko
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Axel Gedaschko zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von John D. •

Frage an Axel Gedaschko von John D. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Gedaschko,

vielen Dank für die etwas unbefriedigende Antwort, am Sonntag kann ich nun kostenlos den HVV benutzen, etwas was ich gerne getan hätte, z.B. einen Ausflug zum besagten Hafen mit meiner im Rollstuhl sitzenden Mutter. Leider wird es nichts da Sie nach einem schrecklichen Unfall in einem Bus der Hochbahn nur noch die nötigsten Fahrten unternimmt aus Angst wieder Opfer der Hochbahn zu werden. Wann endlich fordern Sie das Unternehmen Hochbahn auf Ihre Passagiere wie vorgeschrieben zu befördern und Ihre Busfahrer dahin gehend zu unterrichten wie der Transport von Behinderten laut Daimler durchzuführen ist.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr David,

die Fahrerinnen und Fahrer der Hochbahn AG sowie aller anderen Busverkehrsunternehmen unserer Stadt handeln nach geltenden Vorschriften, sowohl in personenbeförderungsrechtlicher als auch in straßenverkehrszulassungsrechtlicher Hinsicht. Dies wurde Ihnen bereits in mehreren Briefen aus meinem Haus dargelegt und erläutert.

Ich bedaure außerordentlich, dass Ihre Mutter in einem Linienbus des Hamburger Verkehrsverbundes einen Unfall erlitten hat, und hoffe, dass sie inzwischen wieder genesen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Axel Gedaschko