Astrid Bergmann-Hartl
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Astrid Bergmann-Hartl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Simone P. •

Frage an Astrid Bergmann-Hartl von Simone P. bezüglich Gesundheit

Wie genau möchten sie die Ziele in Punkto Pflege erreichen und durchsetzten?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau P.,

durch die gemeinsame Finanzierung der Kranken- und Pflegeversicherung. Wir, die FREIEN WÄHLER und ich, wollen wieder zurück zum Prinzip der anteilsgleichen Finanzierung der Krankenversicherung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Die Kosten müssen wieder von beiden Seiten je zur Hälfte übernommen werden.

Zusätzlich sollen zur Entlastung der Sozialversicherungen die Sozialversicherungsabkommen mit anderen Staaten einer Überprüfung unterzogen werden.

Dann ist die Finanzierung für unsere Forderungen nach dem Erhalt und Ausbau von kommunalen Krankenhäusern, wohnortsnahe Geburtshilfe, der Förderung des Hebammen Berufes und eine Stärkung und Aufwertung der Pflege gesichert.

Vielen Dank für Ihre Frage

Astrid Bergmann-Hartl