Arnold Schmitt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arnold Schmitt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans P. •

Frage an Arnold Schmitt von Hans P. bezüglich Verkehr

Guten Tag Herr Schmitt,

Sie wohnen in der Region Trier / Luxemburg. Die Verkehrsdichte in diesem Raum nimmt immer mehr zu. Auch die Luxemburger spüren von Jahr zu Jahr mehr Tourismus aus unserer Richtung.
Der Bahnanschluss und die Straßenverbindung nach Luxemburg, sowie die Verkehrsführung nach und um Trier sind unzureichend.

Was würde die CDU für die Zukunft hier Vorschlagen und umsetzen.

Antwort von
CDU

Hallo,

Ich darf Ihnen im Namen von Arnold Schmitt folgende Antwort zukommen lassen:

Die CDU setzt sich seit Jahren für bessere Verbindungen nach Luxemburg ein. Wir kämpfen für die Verbesserung der Bahnanbindung nach Luxemburg und den Anschluss an das Fernreisenetz der Deutschen Bahn. Aber insbesondere im Straßenverkehr muss mehr geschehen. Die Nordumfahrung Trier für einen Anschluss der A1 an die A64 nach Luxemburg und die Westumfahrung für den Anschluss der Saar-Moselregion an die Autobahn sind wichtige Bausteine für gute Wege in Richtung Luxemburg. Dafür kämpft die CDU seit Jahren. Gerade für die vielen Berufspendler ist der tägliche Stau in und um Trier ein riesiges Ärgerniss. Hier gilt es Abhilfe zu schaffen. Die Regierung unter Rot-Grün hat alles getan diese Anbindung zu verhindern. Nur mit der CDU wird der Anschluss nach Luxemburg verbessert.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Hermes