Arnold Schmitt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arnold Schmitt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Jürgen W. •

Frage an Arnold Schmitt von Hans-Jürgen W. bezüglich Umwelt

Im Umfeld des Industriegebiets am Trierer Hafen sind erhebliche Überschreitungen bei Depositionen der Umweltgifte Blei und Cadmium festgestellt worden. Die Behörden begeben sich - wie schon seit Jahren - auf eine vermutlich lange Suche nach den Verursachern.

Wie muss die Politik nach Ihrer Meinung schnell und effektiv auf die Situation reagieren und die betroffenen Bürger/innen vor weiteren Gefährdungen schützen?

Antwort von
CDU

Umweltbelastung Trierer Hafen

Das Mainzer Umweltministerium und die zuständige Stuktur-undGenehmigungsbehörde
Nord sind aufgefordert,ganz schnell die Verursachung der erhöhten Blei- und
Cadmiumwerte festzustellen.Die Gesundheit der Beschäftigten vorort und der
Bewohner der anliegenden Wohngebiete duldet hier keinen Aufschub. Der
Bundestagsabgeordnete Kaster hat bereits am 23.02.06 die zuständige Ministerin
aufgefordert, die mit dem Problem befaßten Verwaltungsebenen ohne weitere
Verzögerung zum Handeln anzuhalten.

Arnold Schmitt