Arne Müseler
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arne Müseler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kurt S. •

Frage an Arne Müseler von Kurt S. bezüglich Deutsche Einheit / Innerdeutsche Beziehungen (bis 1990)

Sehr geehrter Herr Müseler,
Edmund Stoiber bezeichnete Ostdeutsche Wähler als "dumme Kälber" und meinte
es wäre nicht in Ordnung, wenn diese "Frustrierten" über die Wahl
entscheiden würden.
Wie stehen Sie zu diesen Aussagen?

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Schneider,
es ist eine Ungeheurlichkeit, mit welcher Dreistigkeit Stoiber Positionen der PARTEI übernimmt.
Er merkt einfach, welch Potenzial die PARTEI hat und versucht nun in unseren Gewässern zu fischen. Unser Bundesvorsitzender Martin Sonneborn hat dann auch sogleich mit einer Erklärung, welche auf spiegel.de veröffentlicht wurde, reagiert:

"Sämtliche Parteien in Deutschland führen einen populistischen und schmutzigen Wahlkampf derzeit - aber DIE PARTEI ist die einzige, die das offen zugibt! So sind wir schon seit der Parteigründung für den Wiederaufbau der Mauer und haben das auch immer deutlich gemacht.

Einerseits natürlich, um bei der anstehenden Bundestagswahl die 25 Prozent der Wähler abzufischen, die sich laut einer Forsa-Umfrage mit diesem Ziel identifizieren können. Andererseits aber auch aus Überzeugung. Ich sage ganz offen: Wir wollen die Mauer wieder aufbauen, damit Merkel wieder dahinter weggeschlossen wird! Und ich erinnere daran, dass unser Land seine besten Jahrzehnte hatte, als Merkel hinter der Mauer weggeschlossen war.

Dass sich jetzt, wo wir Erfolg haben, kleine Splitterparteien an uns hängen - wie die so genannte "Linkspartei" ganz ungeniert schon in ihrer Namensgebung - ist womöglich noch entschuldbar. Aber dass Sie, Herr Kollege Stoiber, zu Wahlkampfzwecken explizit Positionen der PARTEI vertreten, ist niederträchtig!

Ich stelle deswegen hier noch einmal klar:

1. Edmund Stoiber ist nicht Mitglied der PARTEI.

2. Der Wiederaufbau der Mauer, die Errichtung einer SBZ (Sonderbewirtschaftungszone) auf dem Gebiet der ehemaligen DDR ist die zentrale Position der PARTEI.

3. Stoibers Stellungnahme zur Teilung Deutschlands in Frustrierte und Nicht-Frustrierte ist nichts weiter als der untaugliche und überaus perfide Versuch, in fremden Gewässern nach Stimmen zu fischen.

4. Auch in Bayern wird Die PARTEI auf dem Wahlzettel stehen. Da mag Herr Stoiber sich winden und wenden wie er mag

Über eine Fusion unserer Parteien dagegen können wir gerne reden. Die PARTEI bietet sowohl der CSU als auch der Linkspartei (relativ) sichere Listenplätze an."

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,369294,00.html

Schöne Grüße,
Arne Müseler (Die PARTEI)