Arne Müseler
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arne Müseler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gregor B. •

Frage an Arne Müseler von Gregor B. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Herr Müseler,

ein unabhängiges Wirtschaftsinstitut hat in einem Bericht vorgelegt, dass man mit einer 2%igen Erhöhung der Mehrwertsteuer den Aufbau einer neuen Mauer finanzieren könnte. Schon nach fünf Jahren hätte sich diese Mauer amortisiert.

Wie stehen Sie zu diesem Modell?
MfG
G.Bierscheid

Antwort von
Die PARTEI

Hallo Herr Bierscheid,
natürlich wird es mit uns keine Mehrwertsteuererhöhung geben. Der Mauerbau finanziert sich praktisch von selbst, da natürlich auch die Transferleistungen in die Zone eingestellt werden. Damit ist der Mauerbau finanziert und über mehrere Jahre gesehen spart der Steuerzahler auch noch mehrere Fantastilliarden (grob geschätzt). Großartig, oder?

Schöne Grüße,
Arne Müseler (Die PARTEI)