Antje Möller
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Antje Möller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan Ole U. •

Frage an Antje Möller von Jan Ole U. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Möller,

Sie sind seit Langem mit der Problematik der Emil-Andresen-Straße vertraut (siehe auch www.buergerini-eas.de).

Demnächst soll eine Entscheidung bezüglich der Straßensanierung und der von uns nicht gewollten Fällung der Bäume geben.
Dazu habe ich folgende Fragen an Sie:

Wie erfolgreich war ihr bisheriges Engagement bezüglich des Schutzes des Baumbestandes?

Wie werden Sie sich als Grüne und Lokstedterin im Eingabenausschuß für die Bäume und somit für ein lebenswertes Wohnquartier Emil-Andresen einsetzen?

Mit freundlichen Grüßen
Jan Ole Unger

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Unger,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Entscheidungen des Eingabenausschusses sind vertraulich und ich bitte um Verständnis, dass ich zu meinem Abstimmungsverhalten keine Auskunft gebe. Im übrigen haben wir uns im Ausschuss auch noch nicht abschließend mit der Eingabe befasst. Allerdings hoffe ich, dass uns die Stellungnahme des Senats bald vorliegt. Noch stehen die Bäume, das sehe ich allerdings unabhängig von meinem Engagement. Ich habe mich für den Erhalt der Bäume eingesetzt, dagegen steht jedoch schlicht und einfach die notwendige Sanierung der Straße. Als Wahlkreisabgeordnete plane ich gemeinsam mit den BezirkskollegInnen im Mai eine Veranstaltung zum Thema. Dann liegen hoffentlich alle notwendigen Antworten vor und wir können abschließend Auskunft geben.

Mit freundlichen Grüßen

Antje Möller