Frage an Annkathrin Kammeyer von Rainer H. bezüglich Staat und Verwaltung
Ich benötige einen neuen Ausweis.
Leider ist zeitnah in Billstedt kein Termin zu bekommen!
Selbst in anderen Zentren sind keine Termine mehr frei.
Bei 13 von 17 Kundenzentren sind keine Termine zubekommen.
Was ist da los ?
Lieber Herr Henke,
das ist natürlich nicht in Ordnung. Generell haben wir in den letzten Jahren den Service der Bezirksämter immer weiter ausgebaut - durch Verlängerung der Öffnungszeiten, den Ausbau von Online-Diensten und die Einstellung von zahlreichen neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Aktuell wird die Buchung von Terminen in den Kundenzentren auf ein neues Portal umgestellt. Einige Kundenzentren sind schon dort erreichbar, einige noch auf der alten Internetseite. Das neue Portal finden Sie hier: https://serviceportal.hamburg.de/HamburgGateway/Service/Entry/DigiTermin
Viele Grüße
Annkathrin Kammeyer