Annette Lehmann
BVB - Freie Wähler
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Lehmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe Steffen P. •

Frage an Annette Lehmann von Uwe Steffen P. bezüglich Bildung und Erziehung

Wie haben Sie sich für Kreativität und innovative Projekte
an unseren Schulen eingesetzt?

Werden Sie sich wie für Gewaltprävention engagieren
-> Mobbing, Bossing, Stuffing ?

Antwort von
BVB - Freie Wähler

Sehr geehrter Herr P.!
Vielen Dank für die Frage!

Als Musiklehrerin fällt es mir natürlich leicht, kreative Projekte ins Leben zu rufen. Neben meiner schulischen Arbeit betreue ich Schülerbands und unterstütze ihre Arbeit entweder mit musikalischen Hinweisen, Bereitstellung von Probenräumen in der Schule und Tontechnik, Vermittlung von kleinen Auftritten in der Nähe unserer Schule, um sich auch einmal beweisen zu können. Natürlich spielen bei all diesen Tätigkeiten soziale Kompetenzen eine große Rolle! Mit meinem Projekt "Schule rockt" war ich auch schon an anderen Schulen, wo dann "meine " Schüler mit Gleichaltrigen Musik gemacht haben und ihnen die Angst vor einem Auftritt genommen haben. Oft tun unsere Schüler so cool, aber das soll meistens nur eine große Unsicherheit überspielen.
Da ich Vertrauenslehrerin für fast 800 Schüler bin, ist mir der Umgang mit Mobbing, Bossing und Stuffing natürlich nicht fremd. Es gibt gute Projekte, übrigens ganz oft spielt Musik oder Sport dort eine Rolle, um den Schülern zu helfen. Das alles hier aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen. Ich möchte Ihnen versichern, dass es zu meinen täglichen Aufgaben gehört, den Kindern zu helfen und das ich mich jedes mal freue, wenn ein Schüler kommt und sagt, dass er wieder gerne in die Schule kommt.

Mit freundlichen Grüßen
Annette Lehmann