Annette Fugmann-Heesing
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Fugmann-Heesing zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniel N. •

Frage an Annette Fugmann-Heesing von Daniel N. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

was ist ihre stellung zum thema flughafen schoenefeld/bbi und was soll mit den anderen beiden flughaefen passieren? dies im kontext zukunft des standortes berlin allgemein. vielen dank

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Neumann,

der Flughafen BBI ist die wohl wichtigste Infrastrukturinvestition für die Wirtschaftsregion Berlin/Brandenburg. Durch ihn werden neue Arbeitsplätze entstehen. Deshalb stehe ich mit voller Überzeugung hinter diesem Projekt. Für die Nutzung der dann stillzulegenden Flughäfen Tegel und Tempelhof gibt es schon verschiedene Vorschläge. Diese müssen (natürlich auch mit den Betroffenen) erörtert werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass am Ende ein Mix aus gewerblicher und Wohnnutzung sowie die Freihaltung größerer Flächen (vor allem in Tempelhof) stehen wird. Aber zunächst einmal müssen die konkreten Pläne auf den tisch, damit man auf der Grundlage diskutieren kann.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Annette Fugmann-Heesing