Anne Werkmeister
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anne Werkmeister zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roland D. •

Wofür stehen Sie, warum wollen Sie gewählt werden_

Ihr PROFIL ist leer (bis auf die Wahl ab 16 Frage)...

Antwort von
dieBasis

Grüß Gott Herr D.,

mein Beitritt zur Partei dieBasis entstand aus der Erkenntnis, daß wir Bürger wesentlich stärker auf unserer demokratischen Mitsprache bestehen müssen, um nicht durch Konzern- und Lobbygesteuerte Politik "über den Tisch gezogen" zu werden.

z.B bin ich in meinen Recherchen zur Pandemie darauf gestossen, daß mehrere internationale Politiker durch einen globalen Wirtschaftsverband (WEF) in einem speziellen Ausbildungsprogramm namens "Young global Leader" ausgebildet wurden. Ich halte das für untragbar, denn damit verschaffen sich globale Konzerne Einfluß auf die Verwendung unserer Steuergelder.

Da wir als Bürger finanziell für die Entscheidungen der Politiker geradestehen müssen, (z.B. über das 2019 angepasste Lastenausgleichsgesetz) sollten wir über politische Entscheidungen viel mehr Kontrolle ausüben.

dieBasis möchte sich für die generelle Etablierung direkt-demokratischer Elemente nach Schweizer Vorbild einsetzen.

Ich würde mir wünschen, daß viel mehr Bürger ihre "all-inclusiv-Vollkasko" Mentalität überdenken und Demokratie wieder aktiv mitgestalten.

Delibertäre Formen von Demokratie werden seit Jahrzehnten untersucht und sind nach meiner Recherche im Kommen. Es ist mir ein Anliegen, mich dabei besonders beim Schutz individueller bürgerlicher Rechte einzubringen.

Viele Grüße

Anne Werkmeister