Anne Herpertz
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anne Herpertz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian T. •

Sollen EU Gelder auch an Organisationen gezahlt werden die Personen aus dem Grund unterstützen das Sie Terroranschläge begangen haben? (sogenannte „Märtyrerrenten“)

Antwort von
PIRATEN

Danke für die Frage.

Nein, Hilfszahlungen sollen an solche Organisationen nicht gezahlt werden. Unser Ziel ist es, humanitäre Hilfe zu leisten, wo sie gebraucht wird und fragile Staaten zu stabilisieren - um den Ausbruch von Konflikten einzudämmen. Instabilität von Staaten ist ein Sicherheitsproblem für die gesamte internationale Gemeinschaft.