Anne Damrau
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anne Damrau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas E. •

Frage an Anne Damrau von Thomas E. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Dannau,

ich wohne im Berliner Stadtteil Friedrichshain südlich der Frankfurter Allee, östlich der Warschauer Straße. Eigentlich bin ich froh dort zu wohnen, doch die zunehmende Verkotung macht mir schwer zu schaffen. Es scheint ganz so, als hätten zahlreiche Hundebesitzer einen Wettbewerb ausgerufen, in dem derjenige als Sieger hervorgeht, dessen Hund die meisten und die größten Haufen gesetzt hat. Verlasse ich meine Wohnung und betretet die Straße, so beginnt es meist schon an Schwelle mich zu würgen. Gott sei Dank wohne ich vierten Stock und der Gestank der Straße gelangt (noch) nicht bis zu meinen (noch) geöffneten Fernstern hinauf.

Was gedenken Sie gegen die zunehmende Verkotung unseres Lebensraumes durch die Unachtsamtkeit und Rückichtslosigkeit verantwortungsloser Hundebesitzer zu unternehmen?

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Erler

Antwort von
Die PARTEI

Hallo Herr Erler,

da fragen Sie genau die Richtige. Ich habe mit meinen beiden Freßkackies 2003 und 2004 die goldene Kackwurst Kreuzbergfriedrichshain gewonnen. Im Herbst trete ich wieder an, um den peinlichen dritten Platz vom letzen Jahr wieder auszubügeln. Im übrigen trete ich für eine 700%ige Erhöhung der Hundesteuer ein, die allerdings nicht für sogenannte Wettkampfhunde gelten soll. Diese Hunde müssen in der Lage sein, täglich 30% ihres Gewichts in Form von Kot auf die Strasse zu bringen. Das schaffen natürlich nur die Besten. Für alle anderen wird es teuer. Verlassen Sie sich drauf. Ich heisse übrigens
A. Damrau