Anja Karliczek
CDU
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Stephan B. •

Frage an Anja Karliczek von Stephan B. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Ministerin Karliczek,

Sie haben freundlicherweise auf meine Anfrage bezüglich der Weiterführung des Unterrichts nach den Sommerferien reagiert. Es ging um die Idee, das zweite Schulhalbjahr bis zum 31. Januar 2021 zu verlängern.

Bedauerlicherweise haben Sie meine Frage aber nicht beantwortet. Deswegen formuliere ich die Frage noch einmal anders: Wie stehen Sie zu der Idee, das zweite Schulhalbjahr 2019/2020 bis zum 31. Januar 2021 zu verlängern und das neue Schuljahr im Februar zu beginnen?

Als zuständige Bundesministerin bieten Sie den Menschen in diesem Land in Bildungsfragen Orientierung und Ihr Wort hat in der Debatte Gewicht. Wären Sie also bereit sich für dieses Konzept einzusetzen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Herzliche Grüße
S. B.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Buchheim,
vielen Dank für Ihre nochmalige Nachfrage. Wie wir Ihnen bereits erläutert haben, ist die Kultusministerkonferenz der richtige Ansprechpartner, da die von Ihnen gestellte Frage in die Kultushoheit der Länder fällt. Wir bitten Sie darum, die Frage richtig zu adressieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Team Anja Karliczek