Anja Karliczek
CDU
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Lothar B. •

Frage an Anja Karliczek von Lothar B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Frau Karliczek
im heutigen Mittagsmagazin (1.3.) kam die Meldung, Sie hätten moniert, dass Schüler/innen freitags immer für eine bessere Umweltpolitik demonstrieren und damit nicht am Unterricht teilnehmen.
Haben Sie auch moniert, dass Unterricht ausfällt und in manchen Schulen in einzelnen Fächer keine Noten gegeben werden können, da Lehrerpersonal nicht vorhanden ist?

Mit freundlichen Grüßen
L.B.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wie ich bereits sagte, schätze ich das politische Engagement der Schülerinnen und Schüler sehr. Allerdings wurde ich in meiner Funktion als Bundesministerin für Bildung und Forschung gefragt und in dieser Funktion habe ich meinen Standpunkt verdeutlicht. Für alle inhaltlichen Lösungen ist das Umweltministerium zuständig.

Freundliche Grüße
Anja Karliczek MdB