Anja Hertel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anja Hertel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lutz M. B. •

Frage an Anja Hertel von Lutz M. B. bezüglich Verkehr

Was beabsichtigen Sie und Ihre Partei bezüglich der Entspannung und Reduzierung der Verkehrs- und Umweltbelastung im Ortskern Tegel und hier insbesondere bei einer der stärksten belasteten Strasse im Bez. Reinickendorf, die Bernstorffstrasse in Tegel mit täglich mehr als 800 Bussen, dem LKW Anlieferverkehr von Discountern und dem Tegeler Markt, zu unternehmen.
Bisher wurden diesbezügliche Anfragen von verschiedenen Anwohnern und konstruktive Vorschläge bei der Bez. Verwaltung nur negativ beschieden, gar nicht oder sich für nicht zuständig erklärt.
Politik und Politikerverdrossenheit kann da ganz schnell beim Wähler entstehen.
Lutz M. Böttcher

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Böttcher,
vielen Dank für Ihre Frage zum Thema "Reduzierung der Verkehrs- und Umweltbelastung im Ortskern Tegel".
Als Abgeordnete die vornehmlich zuständig für Fragen der Inneren Sicherheit ist, ist mir eine Beantwortung Ihrer Frage aus dem "Stehgreif" allerdings nicht möglich und wäre wenn ich es dennoch versuchte wohl auch wenig zielführend.
Daher habe ich diese umgehend an die Fachleute in der SPD Fraktion der BVV Reinickendorf weitergeleitet.
Hilfreich wäre es, wenn Sie eine Möglichkeit hätten, mir die erwähnten Vorschläge an die Bezirksverwaltung in Kopie zukommen zu lassen (SPD Regionalbüro, Waidmannsluster Damm 149, 13469 Berlin)
Darüber hinaus werde ich mich in jedem Fall kurzfristig mit der im Bezirksamt oder falls erforderlich auch der im Senat zuständigen Stelle in verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Anja Hertel