Angelika Hagedorn
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelika Hagedorn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz-Peter T. •

Frage an Angelika Hagedorn von Heinz-Peter T. bezüglich Recht

Wenn das Europaparlament wirklich die Rechte der Bürgerinnen und Bürger schützen soll, müsste das Parlament mehr Einfluss bekommen. Nach meiner Auffassung braucht Europa auch Europaminister zumindest für die Ressorts Verteidigungs-/Friedenspolitik, Wirtschaft und Finanzen, Soziales und Arbeit sowie Außenpolitik, die vom Europaparlament gewählt werden. Stimmen Sie mir zu?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Tjaden,
vielen Dank für Ihre Mail.Ich stimme Ihnen zu. Das Europaparlament sollte mehr Einfluss bekommen. Das Europäische Parlament ist nicht zu vergleichen mit der Arbeit eines nationalen Parlamentes. Die Abgeordneten schliessen sich ja in Fraktionen zusammen. Wünschenswert wäre, dass sich die Abgeordneten auf Dinge spezialisieren, von denen sie wirklich Ahnung haben. Bei unserem Bundestag staune ich manchmal über die Vergabe der Ministerposten.
Mit freundlichen Grüßen,
Angelika Hagedorn