Angelika Brinkmann
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelika Brinkmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lorenz G. •

Frage an Angelika Brinkmann von Lorenz G. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Frau Dr. Brinkmann

Wie stehen Sie zur geplanten Bebauung der (noch) unter Denkmalschutz stehenden Tennisplätze im von Erich Mendelsohn errichteten WOGA-Komplex?

Mit freundlichen Grüßen

L. G.

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Im Prinzip bin ich für den Erhalt von innerstädtischen Sportanlagen und für den denkmalgerechten Erhalt der historischen Mendelsohn-Anlage, daher bin ich gegen die Bebauung der Anlage.

Eine Nachverdichtung im innerstädtischen Bereich lehne ich aber nicht grundsätzlich ab. Eine Voraussetzung für meine Zustimmung ist aber die Förderung bezahlbaren Wohnraums im unteren Preissegment. Kurz gesagt: Sozialer Wohnungsbau soll gefördert werden, aber nicht reine Gewinnabsichten von Investoren.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Angelika Brinkmann