Andrew Ullmann
FDP
Frage von Arne W. •

Wieso haben Sie heute für eine SARS-CoV-2-Impfpflicht für über 60-Jährige gestimmt?

Bitte nennen Sie in Ihrer Antwort Details über die Methodologie Ihrer Abwägung der SARS-CoV-2-Impfschäden und der durch eine Impfung vermeidbaren Schäden durch eine nicht asymptomatische SARS-CoV-2-Infektion.
Wurde eine Entscheidungsmatrix erstellt? Wenn ja: Darf ich die bitte sehen?
Kamen Methoden der Stochastik zum Einsatz? Wenn ja: Welche und mit welchem Ergebnis und mit welchen Rohdaten?
Wurden Doppel-Blind-Versuche durchgeführt? Wenn nein: Warum nicht?
Welche Rolle spielen die Vorhersagen Ihres Kollegen Prof. Karl Lauterbach angesichts Ihrer römisch-katholischen Konfession und Jesaja 28?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau W.,

ich habe mich für eine Aufklärungspflicht mit der Option einer altersabhängigen Impfpflicht eingesetzt. Leider hat sich dafür keine Mehrheit gefunden. Sinn und Zweck meines Handelns dabei war und ist, Menschenleben zu retten und einen weiteren Lockdown im Herbst/Winter zu verhindern. Alle weiteren Argumenten haben Sie bestimmt der Debatte im Bundestag und den entsprechenden öffentlichen Anhörungen entnommen.

Mit freundlichen Grüßen

Andrew Ullmann