Andreas Schwab
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Edgar S. •

Frage an Andreas Schwab von Edgar S. bezüglich Umwelt

Guten Herr Schwab,

endlich kommen die einheitlichen Ladegeräte (EU-Standard) für Handys. Ein dickes Lob an die EU-Abgeordnete!

Aber warum werden die Digitalkameras nicht mit einbezogen?
Sicherlich gibt es ebensoviele in den Haushalten u. werden im Urlaub mitgeschleppt. Zumal diese alle schon mit einer USB-Buchse ausgestattet sind u. auch nicht viel mehr Leistung brauchen als die Smart-Phones.

Was meinen Sie dazu?

Vielen Dank für eine baldige - offentlich positive - Antwort.

mit freundlichen Grüßen

Edgar Schneider

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schneider,

in der Tat hat der Binnenmarktausschuss des Europäischen Parlaments, dem ich angehöre, schon lange einen einheitlichen Stecker für Mobilfunkgeräte gefordert - insofern danke ich Ihnen für Ihre positive Resonanz.
Ihr Hinweis, dass doch dieser Standardanschluss gleich auch für Digitalkameras genutzt werden könnte, habe ich mit großem Interesse zur Kenntnis genommen. Ich werde nach der Sommerpause versuchen, einen entsprechenden Vorschlag einzubringen. Er würde den Verbrauchern und der Umwelt dienen.

Beste Grüße
Ihr
Andreas Schwab