Andreas Roll
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Roll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gernot O. •

Frage an Andreas Roll von Gernot O. bezüglich Umwelt

Hallo Herr Roll,

ich stehe seit 50 Jahren zum ersten Mal vor der Frage, eine andere Partei als die SPD zu wählen. Grün wäre nur dann eine Alternative, wenn ich mir sicher sein könnte, dass dann meine Stimme doch in einer wie auch immer bezeichneten Koaliton mit "Schwarz" landet. Wie glauben die Grünen, ihre Umweltpolitik mit einer Energielobby abhängigen CDU durchsetzen zu können?

MfG
Gernot G. Oertel

Antwort von
dieBasis

Sehr geehrter Herr Oertel,

vielen Dank für Ihre Frage. Für mich als grünem Kandidaten stellt sich diese Frage allerdings zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Wir Grünen werden auf Bundesebene nicht mit einer CDU koalieren, die sich als Lobbyist der Atomindustrie betätigt. Diese von Ihnen angesprochene Interessenverflechtung der CDU ist nur ein Grund von vielen weiteren, die dazu führen, dass eine Koalition mit der CDU für mich auf Bundesebene momentan ausgeschlossen ist. Nur GRÜN wirkt dieser Atomlobby konsequent entgegen, und schützt die Stromverbraucher vor überhöhten Preisen und gesundheitschädlicher Strahlung.

Viele weitere Gründe dafür und noch viel mehr Gründe dafür, am 27.09. diesmal Ihre Stimme den Grünen zu geben, finden Sie auf meiner Homepage http://www.gesundes-gruen.de sowie der Homepage http://www.gruene.de .

Ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Wahl am Sonntag!

Freundliche Grüße
Andreas Roll