Andreas Roll
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Roll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Patrick S. •

Frage an Andreas Roll von Patrick S. bezüglich Familie

Herr Roll,

bitte teilen Sie mir doch die 3 wichtigsten Gründe mit warum ich - verheiratet, 2 Kinder, sogenannter ´Besserverdiener´ - meine Stiime bei der anstehenden Bundestagswahl Ihnen geben soll. Laut Kandidatencheck haben wir einige Übereinstimmungen aber auch Unterschiede. Ihre Antwort wird definitiv zu meiner Entscheidungsfindung beitragen.

Vielen Dank im voraus

Antwort von
dieBasis

Sehr geehrter Herr Schmitt-Heinrich,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich will versuchen, die aus meiner Sicht wichtigsten drei Gründe dafür, bei der Bundestagswahl Grün zu wählen, zu schildern:

Erstens: Wer am 27. September grün wählt, stimmt für 1 Million neue Jobs in Klimaschutz, Umwelttechnik, Bildung, Sozialem, Gesundheit und Pflege in den nächsten 4 Jahren und den Neuen Grünen Gesellschaftsvertrag, den Green New Deal. Wir Grünen stehen für einen nachhaltigen Weg aus der derzeitigen Wirtschaftskrise, denn wir investieren in die Bereiche, die Zukunft haben, ohne dabei ausschließlich die nachfolgenden Generationen zu belasten.

Zweitens: Wir Grünen setzen auf Investionen ins Bildungswesen und in die bestmögliche Zukunft unserer Kinder. Wir wollen, dass Kinder länger als bisher zusammen unterrichtet werden und so voneinander und miteinander lernen. Wir stehen für die bestmögliche Förderung eines jeden Kindes und treten für einen rechtsanspruch auf eine qualitativ hochwertige und vorallem ganztägige Bildung, Betreuung und Erziehung für alle Kinder ab dem ersten Lebensjahr ein. Zudem fordern wir eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Drittens: Wer Grün wählt, wählt Freiheit. Die Freiheit, die wir meinen, steht für Selbstbestimmung, für Bürgerrechte, für Integration, für die Befähigung aller zur Teilhabe und für gleiche Chancen der Geschlechter. Nur so können sich neue Ideen entwickeln, Innovationen verbreiten und kann jeder und jede sich demokratisch an politischen Entscheidungen beteiligen.

Ich hoffe, Sie mit dieser Antwort davon überzeugt zu haben, dass wir Grünen die besten Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit haben.

Weitere Informationen und noch mehr Gründe dafür, am 27. September Ihr Kreuzchen bei „grün“ zu machen, finden Sie auch auf unserer homepage http://www.gruene.de

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Andreas Roll