Andreas Pelz
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Pelz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus M. •

Frage an Andreas Pelz von Klaus M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Pelz,

Gleichstand im Kandidaten-Check zwischen Ihren Positionen und denjenigen der FDP-Kandidatin...

Liefern Sie mir weitere Argumente warum es sich lohne könnte, meine Wahlentscheidung zu Ihren Gunsten zu treffen?

Allerdings: Im Wahlkampf waren Sie für mich bislang überhaupt nicht wahrnehmbar - wie wollen Sie überhaupt die Wählerinnen und Wähler erreichen?

Herzlichen Dank +
Grüße!

Klaus Müller

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Frage und - davon ausgehend, dass es sich bei dem „Gleichstand“ um die Spitzenposition handelt - Glückwunsch zu Ihrer eigenen Geisteshaltung!

Ein Esel ist kein Rennpferd, soll heißen: mit „abgehalfterten“ Parteien in Zusammenhang gestellt zu werden ist für einen Kandidaten der feinen FortschrittsPARTEI für Arbeit, Rechtstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative jetzt nicht eben der Gipfel der Erfüllung bzw. Ausdruck größtmöglicher Wertschätzung, gleichwohl will ich Ihnen im Hinblick auf Ihre Wahlentscheidung gerne weitere Orientierungshilfe zukommen lassen…

Vorweg: Mit Ihrer Unterstützung der Partei Die PARTEI mittels Ihrer Erst- und Zweitstimme legen Sie Ihr Schicksal und das der Wertegemeinschaft in die allerbesten Hände!

Die PARTEI hat seit 2004 eine stabile PARTEIführung, die die Geschicke der PARTEI mit ruhiger Hand und durchaus vielbeachtetem Erfolg leitet. Außerdem bieten wir Ihnen auf der Landesebene sogar einen Spitzenkandidaten mit zudem rechtmäßig erworbenem Doktortitel.

Die PARTEI ist DER neue Stern am bislang ach so bedeckten Polithimmel und DIE Wahlalternative für all´ diejenigen Bürgerinnen und Bürger, denen die Ernsthaftigkeit im alltäglichen Politbetrieb abhanden gekommen zu sein scheint („Spaßparteien“)…

Hiervon grenzt sich die Partei Die PARTEI in aller Schärfe ab, was sich dankenswerter Weise mehr und mehr zu verbreiten scheint, schenkt man den zahllosen Schreiben Glauben, die mich im Vorfeld der anstehenden Landtagswahl ereilt haben (zumeist mit dem Kernanliegen, knallharte Lobbyarbeit zu übernehmen und mir die Ziele, dieses und jenen umgehend zu eigen zu machen)…

Insofern scheint man nahezu flächendeckend realisiert zu haben, dass mit den „althergebrachten“ (Spaß-)Parteien zukünftig nicht mehr zu rechnen ist und dass Die PARTEI zukünftig die entsprechenden Strippen ziehen wird, was für unsere PARTEIkasse ja durchaus nicht von Nachteil sein muss und uns den finanziellen Spielraum für zukünftig anstehende Wahlkämpfe einräumen wird (womit ich elegant das Thema auf Ihre zweite Frage gelenkt habe)…

Dank intensiver Sparbemühungen und rasant steigendem Mitgliederaufkommen verfügt die Partei Die PARTEI über einen soliden und ausgeglichenen PARTEIhaushalt – im Gegensatz zum politischen Mitbewerber wären wir somit spielend in der Lage gewesen, auf eine Kreditfinanzierung unseres Wahlkampfs zu verzichten und hätten ebendiesen sozusagen aus der Portokasse begleichen können…

Wenn Sie uns dennoch nicht wahrgenommen haben so hat dies andere, durchaus handfestere Gründe (die Totalverweigerung der Lokalpresse bedarf an dieser Stelle eigentlich gar nicht mal einer Erwähnung):

Als PARTEI, die sich ganz der inhaltlichen Überzeugungsarbeit verschrieben hat sind Wahlplakate mit eher primitiven und nichtssagenden Werbebotschaften, wie sie die Konkurrenz geradezu inflationär in Anwendung bringt, mit uns nicht zu machen!

Wir sind der festen Überzeugung, dass der mündige Bürger im Vorfeld von Wahlentscheidungen mit derartigem nicht belästigt werden möchte und es stattdessen bevorzugt, erst am Wahltag mit den größtenteils traurigen Realitäten konfrontiert zu werden.

Während andere Parteien da andere Auffassungen vertreten und weitestgehend sinnentleerte Plakate verbreiten, leisten unsere fleißigen Wahlhelfer lieber vorbildliche Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft z. B. durch Müllaufsammeln in öffentlichen Parkanlagen – der gesamtgesellschaftliche Nutzen dieser Aktivitäten dürfte – insbesondere als Kompensation zu den mit den Plakaten der Mitbewerber einher gehenden Umweltbelastungen (Ressourcenverschwendung/ Plakatmüllentsorgung) – ungleich höher zu werten sein…

Im Vorgriff auf den „gläsernen Abgeordneten“ darf ich Ihnen insofern schon heute mitteilen, dass sich meine persönlichen Wahlkampfaufwendungen bis heute auf gerade einmal 19,99 € belaufen – mithin exakt demjenigen Betrag, den ein (ehemals) sehr guter Billigflieger in Rechnung stellt, um Ziele wie Bilbao, Pisa, Olbia, Salzburg und weitere Destinationen innerhalb kürzester Zeit nahezu spielerisch zu erreichen.

Nicht eingerechnet sind dabei freilich die Aufwendungen für den voll funktionsfähigen, grauen Designer-PARTEIanzug in schwerer Polyesterqualität, der von einem namhaften Textilgiganten trotz allgemein horrender Preissteigerungen seit Jahr und Tag zu einem geradezu sensationellen Preis in Höhe von 49,99€ – im Rahmen einer Rabattaktion unlängst sogar um unfassbare weitere 20% ermäßigt – angeboten wird und der sich beim Fernsehinterview in keiner Weise hinter den 1000€-Anzügen der Konkurrenz zu verstecken braucht.

Gerne stehe ich Ihnen sowohl für weitere Modetipps als auch für Fragen grundsätzlicherer Natur zur Verfügung!

Herzliche Grüße,
wir zählen auf Sie…

Andreas Pelz
Die PARTEI

PS.
Unter uns: Eine Übernahme der FDP wird in einzelnen PARTEI-Kreisen angesichts der doch offenkundig beträchtlichen Schnittmengen durchaus erwogen, insofern wäre es keinesfalls überraschend, noch am Wahlabend gegenüber der FDP ein Übernahmeangebot abzugeben (vorausgesetzt, eine gemeinsame Sprachregelung in Sachen „Ponywerbung“ könnte im Vorfeld gefunden werden)… in jedem Fall aber wird Die PARTEI über den Verbleib und die kostengünstige Übernahme des Mobiliars in den (dann ehemaligen) FDP-Landtagsbüros hart verhandeln…