Andreas Neugebauer
PIRATEN
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Neugebauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karlheinz P. •

Frage an Andreas Neugebauer von Karlheinz P. bezüglich Wirtschaft

Wenn Sie die EU/EZB-Politik, z.B. Barrosos oder Draghis und die Regierungspolitik Merksls und Kauders befürworten, glauben Sie wirklich, die volkswirtschaftlichen Konsequenzen aber auch kulturellen Auswirkungen, z. B. auf Vertragstreue, Eingenverantwortung von Staaten jener Politik besser beurteilen zu können als die Professoren Sinn, Starbatty, Schachtschneider oder Lucke? Sie haben mit Ihrer Beurteilung der wirtschaftlichen Konsequenzen auch mindestens 40% der deutschen Bevölkerung gegen sich. Macht Sie das nicht nachdenklich?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Petrauschke,

mir ist nicht klar woher Sie die Information haben, dass ich die Politik der EU in der Euro-Schuldenkrise unterstützen würde. Ich möchte in diesem Kontext auf meinen Blog
http://http://provinzpirat.blogspot.de/2011/11/griechenland-ist-abgebrannt.html
und
http://provinzpirat.blogspot.de/2013/05/konnen-wir-den-euro-noch-retten.html
hinweisen. Ich trete seit geraumer Zeit dafür ein, die Krisenländer wieder wirtschaftlich leistungsfähig zu machen. Sollten Sie allerdings mit Ihrer Anfrage indirekt ein "Zurück-zur-DM" implizieren wollen, so muss ich ihnen hier leider eine deutliche Absage geben. Dieser Schritt würde die Wirtschaft und die politische Einigung in Europa um Jahrzehnte zurückwerfen.

Grüße

Andreas Neugebauer