Andreas Max Klupsch
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Max Klupsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Orlando M. •

Welche sind ihre 5 konkreten Pläne, Maßnahmen und Ziele für die kommenden 5 Jahre?

Guten Tag, mehr als 4000 Einwohner*innen von Schmöckwitz und aktuell rund 25.000 monatliche Leser unseres Blogs möchten gerne mehr über die Kandidierenden des Wahlkreises 904 erhalten. Wir freuen uns über ihre konkreten Antworten. Mit freundlichen Grüßen.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Orlando Mittmann,

vielen Dank für ihre Frage.

Ich habe auf meinem Wahlkampf-Flyer 4 plakative Themen benannt, für die ich mich ganz grundsätzlich einsetze.

1. Ein tragfähiges Verkehrskonzept.

Ich halte nichts von den grünen Ideen und konkreten Vorhaben den motorisierten Individualverkehr in Berlin zu verbieten. Wie ich selbst, sind viele Berliner täglich auf ihr Auto angewiesen. Deshalb müssen die vor langer Zeit beschlossenen Straßenbauvorhaben zügig umgesetzt werden und der ÖPNV  muss massiv erweitert werden.

2. Wohnungsneubau nur mit belastbarer Infrastruktur.

Das bedeutet, dass Wohnungsneubau nur stattfinden darf, wo auch der zu erwartende Straßenverkehr, der Bedarf an Kita und Schulplätzen, an Ärzten, Einkaufsmöglichkeiten etc. abgedeckt werden kann. Wichtig ist mir auch, die betroffenen Uranwohner mit in die Vorplanung einzubeziehen. Hier meine ich im Gegensatz zu vielen meiner politischen Mitbewerber aber eine echte Bürgerbeteiligung und nicht nur das in Kenntnissetzten über bereits beschlossene Tatsachen.

3. Ordnung und Sicherheit in unserer Stadt.

Der fehlende Respekt gegenüber Polizei und Rettungskräften kann und darf nicht weiter hingenommen werden. Hier hat die Politik der vergangenen Jahre schwere Fehler begangen. Man hat Chaoten z.B. in der Rigaer Straße einfach viel zu lange gewähren lassen und diese teilweise sogar politisch geschützt. Drogen- und Clankriminalität werden in Berlin einfach geduldet. Und schaut man sich die öffentlichen Parks und Plätze an, so muss man feststellen, dass auch hier Kriminalität und Müllberge eher die Regel als die Ausnahme sind. Hier herrscht dringender Handlungsbedarf.

4. Konsequente Abschiebung aller Ausreisepflichtigen.

Ein großes Problem für die Akzeptanz für Geflüchtete in unserer Gesellschaft stellt die Problematik dar, dass Menschen deren Fluchtgrund nicht weiter existiert oder die sich in unsere Gesellschaftsform nicht einleben wollen oder können, die hier unter Umständen sogar kriminell geworden sind, nicht konsequent in ihre sicheren Heimatländer abgeschoben werden.

Mir liegen aber auch ganz besonders die schwächsten Mitglieder unserer Gesellschaft am Herzen.

Deshalb werden auch die Themen Schulbildung und Teilhabe am Leben in der Gesellschaft von Menschen mit Behinderung einen großen Anteil an meiner Arbeit haben.