Frage an Andreas Mattfeldt von Tim L. bezüglich Verkehr
Sehr geehrter Herr Mattfeldt
Die Lärmbelästigung durch den Verkehr ist leider weiterhin viel zu hoch, insbesonders ausgehend von LKWs auf unseren Autobahnen.
Es gibt effektive Möglichkeiten, diese Lärmbelästigung zu reduzieren, z.B. durch eine gesetzliche dB Grenze für Reifen und flächendeckender Einsatz von Flüsterasphalt.
Nur leider scheint sich kein Politiker diesem wichtigen Thema ernsthaft annehmen zu wollen, welches direkten Einfluss auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der Bevölkerung hat.
In wie weit hat die CDU vor, bei diesem Thema endlich zielführend aktiv zu werden?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Tim Lukes
Sehr geehrter Herr Lukes,
ich beteilige mich nicht an Seiten wie abgeordnetenwatch etc., da Bürgerinnen und Bürger sich jederzeit gern direkt an mich wenden können: Per Telefon, schriftlich, per E-Mail, via Facebook, auf öffentlichen Veranstaltungen oder aber klassisch in einer meiner Bürgersprechstunden im Wahlkreis. Meine Mitarbeiter und ich kümmern uns, um die Anfragen sachgerecht und zügig zu beantworten.
„Abgeordnetenwatch“ allerdings vermittelt (angebliche) Bürgeranfragen, deren Echtheit nicht überprüfbar ist. Missbrauch durch Lobbygruppen liegt hier nicht fern. Eine solche Vermittlungsinstanz sehe ich skeptisch. Wer sich direkt an mich wendet, erhält eine unmittelbare Antwort zur Sache.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Mattfeldt