Andreas Kropp
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Kropp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Frage an Andreas Kropp von Michael S. bezüglich Familie

Werden Sie sich für ein Nachtflugverbot von 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr einsetzen?
Halten Sie einen weiteren Anstieg der Flugbewegungen für angebracht?
Werden Sie sich für eine Deckelung der Flugbewegungen auf den heutigen Stand einsetzen?
Werden Sie sich für eine Reduzierung der Flugbewegungen in Frankfurt auf 380.000 pro Jahr
einsetzen?
Werden Sie sich gegen Lärmreduzierung durch Lärmverschiebung einsetzen?
Werden Sie sich für lokale Lärmobergrenzen einsetzen?
Werden Sie sich für die Erfassung der Schadstoffimmissionen des Luftverkehrs einsetzen?
Werden Sie sich dafür einsetzen, daß in der Luftverkehrsgesetzgebung ein einklagbares
Lärmminimierungsgebot verankert wird?

Antwort von
AfD

Werden Sie sich für ein Nachtflugverbot von 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr einsetzen?

Antwort Kropp (AfD):
Ich würde es bei 23 Uhr belassen, aber morgens die Regelung von jetzt 5 Uhr auf künftig 6 Uhr ausdehnen wollen. Man möchte ja ausschlafen.

Halten Sie einen weiteren Anstieg der Flugbewegungen für angebracht?

Antwort Kropp (AfD):
Das wird sich nicht vermeiden lassen, weil der Flugverkehr zunimmt wie der Lkw-Verkehr auf Autobahnen. Aber die Triebwerke müssen leiser werden. Da hat sich viel getan, aber es reicht noch nicht.

Werden Sie sich für eine Deckelung der Flugbewegungen auf den heutigen Stand einsetzen?

Antwort Kropp (AfD):
Nein, das ist unrealistisch. Es kommt nicht auf die Zahl an, sondern auf den Lärm. Und der soll weiter technisch verringert werden.

Werden Sie sich für eine Reduzierung der Flugbewegungen in Frankfurt auf 380.000 pro Jahr einsetzen?

Antwort Kropp (AfD):
Nein, siehe vorherige Antwort.

Werden Sie sich gegen Lärmreduzierung durch Lärmverschiebung einsetzen?

Antwort Kropp (AfD):
Ja, das ist sinnvoll, wenn dann weniger dicht besiedeltes Gebiet überflogen würde.

Werden Sie sich für lokale Lärmobergrenzen einsetzen?

Antwort Kropp (AfD):
Ja, auch das ist sinnvoll.

Werden Sie sich für die Erfassung der Schadstoffimmissionen des Luftverkehrs einsetzen?

Antwort Kropp (AfD):
Die werden bereits vom Umweltbundesamt sehr genau gemessen.

Werden Sie sich dafür einsetzen, dass in der Luftverkehrsgesetzgebung ein einklagbares Lärmminimierungsgebot verankert wird?

Antwort Kropp (AfD):
Nein, wir brauchen nicht noch mehr Gesetze. Das Ziel ist auch jetzt auf den bestehenden Rechtsgrundlagen einforderbar.

Mit freundlichen Grüssen

Andreas M. Kropp