Andreas Jung
CDU
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Bernd S. •

Frage an Andreas Jung von Bernd S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Jung,

ich wollte Sie fragen, ob Sie sich in Bereich "Altana" nicht etwas mehr für Konstanz und Singen einsetzen könnten?
Ich gehe doch schwer davon aus, dass hier keine Parteidisziplin oder sonstige Zusammenhänge mit den Großspenden von Altana (2004: 100.000,- , 2005: 125.000,- , 2006: 100.000,- und 2007 erneut: 125.000,- ) an die CDU bestehen. Gerade weil Sie DIREKTER Abgeordneter sind, würde ich mich über ein Engagement hier sehr freuen.

Viele Grüsse aus Konstanz-

B. Seger

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Seger,

zu jedem Zeitpunkt des Umstrukturierungsprozesses der Altana Pharma AG nach deren Übernahme durch Nycomed habe ich gemeinsam mit den anderen Politikern der Region alles in meiner Macht stehende getan, um mich für den Erhalt der Arbeitsplätze der bei dem Unternehmen beschäftigten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer einzusetzen. Die Einzelheiten erläutere ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Zur Terminvereinbarung bitte ich Sie, sich mit meinem Büro in Verbindung zu setzen (Telefon 07732/939-1717 oder kontakt@erfrischend-jung.de ).

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Jung