Portrait von Andreas Jung
Andreas Jung
CDU
6 %
/ 33 Fragen beantwortet
Frage von Uwe O. •

Frage an Andreas Jung von Uwe O. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Jung,

leider habe ich auf meine erste Anfrage über mein Bedenken zur möglichen Einführung von Fracking am Bodensee keine Antwort bekommen. in der heutigen Südkurier.de-Ausgabe lese ich dazu folgendes

see-online.info BEGIN
"Lässt sich unkonventionelle Gasgewinnung am Bodensee noch verhindern? In seiner gestrigen Sitzung verpasste der Deutsche Bundestag eine Gelegenheit, den Trinkwasserschutz bei Gasgewinnung mit der riskanten Fracking-Technik zu verschärfen. Die SPD-Fraktion hatte in einem Entschließungsantrag verlangt, der Öffentlichkeit und den Wasserschutzbehörden größere Rechte einzuräumen und frühzeitig eine verbindliche Umweltverträglichkeitsprüfung einzuführen. Das berichtet der SPD-Bundestagskandidat Tobias Volz und kritisiert den Bundestagsabgeordneten Andreas Jung (CDU).
Diese Initiative der SPD scheiterte spät abends ohne Aussprache an den Regierungsparteien CDU und FDP. SPD-Bundestagskandidat Tobias Volz spricht von einer verpassten Chance. Dem örtlichen CDU-Bundestagsabgeordneten Andreas Jung wirft er vor: “Sie reden in Konstanz anders, als Sie in Berlin abstimmen.” Seine Erklärungen im Wahlkreis wichen vom Handeln der CDU im Bundestag ab. Jung hatte angekündigt, das ein Koalitionsausschuss nach Regeln suche, Fracking in Wasserschutzgebieten zu verbieten. “Genau dieses wurde im Antrag der SPD gefordert”, erklärt Tobias Volz.
"
see-online.info ENDE

Können Sie bitte ihre Position und Ihr Abstimmungsverhalten gestern darlegen?

Mit freundlichem Gruss
Uwe Obser

Portrait von Andreas Jung
Antwort ausstehend von Andreas Jung
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Andreas Jung
Andreas Jung
CDU