Portrait von Andreas Bleck
Andreas Bleck
AfD
83 %
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Christian w. •

Frage an Andreas Bleck von Christian w. bezüglich Gesundheit

Zum G5 Ausbau die Gesundheit betreffend:

Sehr geehrter Abgeordneter,

was unternimmt die AFD gegen die geplante Mobilfunkausweitung G5?
Aus Gesundheitlichen Gründen bereitet mir dies Anliegen große Sorgen.
Die Mobilfunkanbieter verharmlosen und veröffentlichen nur ihre eignen Studien, obwohl es Studien gibt die eindeutig belegen das diese Strahlung Gesundheitlich sehr bedenklich ist! Nicht ohne Grund besteht ja ein Strahlungswert der bis jetzt nicht überschritten werden durfte. Doch mit dem G5 Ausbau wird dieser Strahlungswert bei weitem überschritten und zwar auf Kosten der Gesundheit der Menschen, Tiere und Umwelt!

Außerdem macht es mir Sorgen das nun trotz anfänglicher Überlegung eines Verbots von WLAN in Schulen wegen des Gesundheitsrisikos, nun doch WLAN eingeführt werden soll, da die Bundesregierung offenbar der Meinung zu sein scheint, das die Schüler künftig mit Tablets arbeiten sollen statt mit Papier und Stift.

Sicherlich hat die Bundesregierung große Pläne wie selbstfahrende Autos und sonstige Dinge die niemand haben möchte im Sinn, aber ich denke der Gesundheit zuliebe werden bestimmt die Mehrheit der Deutschen Bürger auf diesen Ausbau verzichten!
Ich habe zwei kleine Kinder und möchte nicht das diese an den folgen der andauernden Verstrahlung zu früh an einer schlimmen Krankheit leiden müssen.

Ich freue mich über ihre Antwort.

Mit freundlichem Gruß
C. W.

Portrait von Andreas Bleck
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr W.,

die AfD-Fraktion setzt sich dafür ein, den 5G-Ausbau zu forcieren. Ihre Bedenken hinsichtlich etwaiger gesundheitlicher Auswirkungen teilen wir nicht.

Deutschland gehört innerhalb der Europäischen Union immer noch zu den digitalen Schlusslichtern. Viele Deutsche haben nach wie vor keinen Funkempfang oder kein schnelles Internet. Unsere Wirtschaft, beispielsweise in der Produktion und Logistik, ist auf eine schnelle Datenübertragung vor dem Hintergrund stets wachsender Datenmengen angewiesen. Ansonsten droht uns eine Abwanderung von Unternehmen nebst Arbeitsplätzen ins Ausland. Es steht also außer Frage, dass wir die rasanten Entwicklungen bei der Digitalisierung zum Wohle unseres Landes und unserer Bürger nicht verschlafen dürfen.

Hinsichtlich der Ausstattung unserer Schulen mit WLAN und Tablets kann ich Ihnen in einem Punkt zustimmen. Ich bin nämlich nicht der Überzeugung, dass dies in Grundschulen dringend erforderlich ist. In den Grundschulen sollen Schüler zunächst den Umgang mit Papier und Stift lernen. Die Handschrift ist auch in entfernter Zukunft nicht wegzudenken.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bleck

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Andreas Bleck
Andreas Bleck
AfD