Andreas Biebricher
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Biebricher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Janka H. •

Frage an Andreas Biebricher von Janka H. bezüglich Soziale Sicherung

Lieber Herr Bierbricher,

Wie stehen Sie zu Homosexualität? Befürworten Sie eine Gleichstellung der Ehe mit heterosexuellen Paaren- und somit auch einer änderunhndes Artikel 6 GG. Gibt es in ihrem Menschenbild nur Mann und Frau, oder existiert bei ihnen auch ein " Gender- Geschlecht"? Last but Not least, wie ist ihre Einstellung zu Abtreibung?

Ich würde mich sehr über eine Beantwortung freuen, denn dies sind Basics auf denen unsrer Gesellschaft aufbaut bzw. aufbauen kann und eine Partei ihre Grundeinstellung festlegt.
Vielen Dank

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Hümmerich,

1. Als Anhänger des Toleranzgedankens, bin ich der Meinung, dass jeder nach seiner Fasson selig werden sollte. In diesem Sinne befürworte ich auch die inzwischen mögliche eingetragene Lebenspartnerschaft. Eine vollkommene Gleichstellung mit der Ehe und eine damit verbundene Änderung des Artikels 6 GG lehne ich jedoch entschieden ab. Die Familie ist in meinen Augen die Keimzelle der Gesellschaft und verdient daher nicht nur den besonderen Schutz des Grundgesetzes, sondern auch eine besondere Förderung.

2. Ich kenne eigentlich nur zwei Geschlechter.

3. Aus tiefer christlicher Überzeugung, gehe ich davon aus, dass menschliches Leben bereits mit der Empfängnis beginnt. Unter ethischen Gesichtspunkten kann ich Abtreibung daher nur grundsätzlich ablehnen. Der Schutz des ungeborenen Lebens ist mir persönlich eine Herzensangelegenheit. Einzig in einem Fall, in welchem Gefahr für Gesundheit und Leben der Mutter zu befürchten ist, halte ich eine medizinische Indikation für denkbar.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Biebricher